Klangreisen - Klangschalenmassagen

Klangschalen

mit Klangschalen und anderen Urklängen

Klangschalen haben im fernen Osten eine uralte Tradition in den Religionen Japans, Indiens, Tibets und Chinas. Ihr Ursprung und ihre genaue Bedeutung liegt vielfach im Dunkeln. Offensichtlich ist ihre Verwendung als religiöse Kultgegenstände, doch was ist es, was ihre Wirkung und Verwendung eigentlich ausmacht? Nur wenige Menschen können darüber Auskunft geben und die schweigen sich meistens darüber aus. Aber du selbst kannst deine eigenen Erfahrungen damit machen und das ist letztlich das, was wirklich zählt. Denn was nützen dir die Erfahrungen der anderen? Um zu wissen, wie ein Apfel schmeckt, Klangschalen werden angeschlagen musst du schon selbst hinein beißen; niemand kann das für dich tun und erfahren! Für mich gehören die schlichten Klänge der Zen-Meditation -Holz, Metall, Trommel und Glocke- zu den tiefsten Eindrücken, die ich erfahren habe und als ich Jahre später die Gelegenheit hatte, Session mit tibetischen Klangschalen zu erleben, die ein Freund für mich in ersten Experimenten mit diesen Klängen entstehen ließ, da wusste ich, dass diese Klänge eine Kraft und Tiefe hatten, die mich nicht wieder loslassen und deren Erforschung und Erleben mich vielleicht mein Leben lang begleiten würden...

Woelm: Klangschalen

Die einfachen, natürlichen Klänge sind voller Kraft und Harmonie. Die meisten Menschen führt eine "Klangreise " in eine schlichte Art tiefer Entspannung, und jeder, der sich mit der Problematik von Spannung im Leben beschäftigt hat, weiß, wie wichtig Entspannung in unserem Leben ist und welche Bedeutung es für unser Wohlbefinden, unsere Leistungsfähigkeit und unsere Entwicklung hat.
Bei den Klangreisen wird Klang körperlich erfahrbar und kann dich tief berühren und bewegen. Klangschalen, die auf den Körper aufgestellt werden, wirken als sanfte kraftvolle Massage von Muskeln, Gewebe und Organen. Körper Seele und Geist können zu Ruhe kommen und entspannen. Klangschalen wirken auf allen Ebenen des Seins. Sie können dich durch Raum und Zeit entführen, dich heim leiten zu dir selbst, und dir einen neuen Zugang zu dir und deinem Leben eröffnen.

Klangschalenbehandlung

Bei einer Einzelsitzung liegst du auf einer bequemen Unterlage und genießt eine Stunde lang die lebendigen Klänge, die für dich im Raum entstehen.